Bundeshaushalt 2014: ,Schritt in die richtige Richtung‘

Wohnungsbau auf dem RiedbergBürgermeister Olaf Cunitz hat die Schwerpunktsetzungen im Baubereich des Bundeshaushalts als „Schritt in die richtige Richtung“ bezeichnet. Anlass ist die kürzlich erfolgte Verabschiedung des Bundeshaushalts 2014 durch den Bundestag. „Die Aufstockung der Städtebauförderung war nach den Kürzungen der Vergangenheit dringend nötig“, sagt Cunitz. „Ich hoffe nun, dass der Bund gemeinsam mit den Ländern die Kommunen zielgerichtet unterstützt, um den Anforderungen des demografischen, sozialen, ökonomischen und klimatischen Wandels effizient begegnen zu können.“

Pressemitteilung

Leave a Comment

  • You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>