Fachveranstaltung: „Wie wollen wir wohnen in Hessen?“

17. März 2017 um 13:00 Uhr
Hessischer Landtag – Medienraum
Schlossplatz 1-3, 65183 Wiesbaden

U.a. mit Vorträgen von:

Olaf Cunitz, DSK Wiesbaden, Bürgermeister a.D. und früherer Dezernent für Planen und Bauen in Frankfurt am Main: „Nachhaltiges Wachstum: Die Antwort liegt im ländlichen Raum“

Christof Nolda, Dezernatsleiter für Verkehr, Umwelt, Stadtentwicklung und Bauen der Stadt Kassel: „Bezahlbare Wohnungen für alle schaffen“

Julia Gerometta, Grüne Bundestagsfraktion, Referentin für Bauen, Wohnen und Stadtentwicklung: „Die Idee der neuen Wohnungsgemeinnützigkeit“

Wir meinen: Wohnen ist mehr als „ein Dach über dem Kopf“. Es geht uns nicht nur um die wichtige Aufgabe, schneller bezahlbaren Wohnraum in Hessen zu schaffen. Hier ist mit GRÜNER Regierungsbeteiligung, unter anderem mit der Bereitstellung von 1,2 Milliarden Euro für den sozialen Wohnungsbau, viel passiert. Was kann darüber hinaus noch getan werden? Das soll uns weiter beschäftigen, denn es gibt noch viel zu tun.

Es geht aber auch um die Qualität des Wohnens in den Städten und im ländlichen Raum. Wie wollen wir leben in Hessen? Was macht lebenswerte und nachhaltige Stadtquartiere aus? Welche Projekte und Ideen gibt es für gemeinschaftliches Wohnen? Wie dem Wachstum der Städte auf der einen Seite und dem demografischen Wandel in ländlichen Räumen auf der anderen Seite begegnen?

Eine Veranstaltung von Bündnis 90/Die Grünen im Hessischen Landtag.

Veranstaltungsflyer

Leave a Comment

  • You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>