Wohnungsbau auf dem RiedbergGestern haben Stadträtin Frau Prof. Birkenfeld und ich ein gemeinsames Pressegespräch zum Thema städtische Wohnungspolititk durchgeführt. Im Rahmen des Gesprächs haben wir über die vielfältigen wohnungspoltitischen Maßnahmen der Stadt, das bisher Erreichte, aber auch über die anstehenden Planungen informiert. Von der Baulandbereitstellung, über die Wohnungsbauförderung, bis hin zu Umwandlungen von Büroraum und Nachverdichtungen reicht das Spektrum. Zur Zeit erarbeiten wir im Planungsdezernat ein Handlungskonzept gegen Verdrängunsprozesse (Genrtifizierung) und bereiten eine Konferenz mit den wichtigsten Akteuren der Wohnungswirtschaft in Frankfurt vor.

Berichterstattung FAZ (Artikel, Kommentar), FNP (Artikel, Kommentar), FR, Welt kompakt

Einen Kommentar hinzufügen...

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei