Grundsteinlegung für den Neubau des Historischen Museums

Grundsteinlegung Historisches MuseumEndlich war es soweit, der Grundstein für den Neubau des historischen museums frankfurt wurde gelegt! Eine eigens angefertigte Kartusche aus Kupfer mit der Gravur „Grundsteinlegung am 17.12.2013 Neubau des Historischen Museums Frankfurt“, wurde um 14:30 Uhr Frankfurter Ortszeit unter einer Bodenplatte des zukünftigen Museumsneubaus versenkt. Gefüllt ist die Kartusche mit Plänen für den Umbau, Münzen sowie den tagesaktuellen Zeitungen Bild, Frankfurter Rundschau, Frankfurter Allgemeine Zeitung und Frankfurter Neue Presse. Die Münzen haben einen symbolischen Wert, eine ist von 1878, dem Gründungsjahr des Historischen Museums, zwei andere – ein Zwei‐Euro‐Stück und ein Fünf‐Cent‐Stück – sind von 2013, dem Jahr der Grundsteinlegung des Neubaus.

Pressemitteilung

Leave a Comment

  • You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>