Hessischer Denkmalschutzpreis wieder nach Frankfurt vergeben

Viktoria-ApothekeNachdem im vergangenen Jahr bereits die Sanierung des Kuhhirtenturms im Stadtteil Sachsenhausen mit einem Hessischen Denkmalschutzpreis gewürdigt wurde, ging eine der insgesamt acht begehrten Auszeichnungen in diesem Jahr erneut nach Frankfurt. Mit dem Hessischen Denkmalschutzpreis 2013 wurde am vergangenen Freitag der Eigentümer Rainer Hamacher für die Sanierung eines der Ikonen der 50er Jahre-Architektur in Frankfurt ausgezeichnet, des doppelstöckigen Pavillons Große Bockenheimer Straße 10, der früher die Viktoria-Apotheke beherbergte. „Diese Auszeichnung belegt, dass der Denkmalschutz in der Stadt Frankfurt einen hohen Stellenwert genießt“, sagt Bürgermeister und Planungsdezernent Olaf Cunitz.

Pressemitteilung

Leave a Comment

  • You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>