Mehr Raum für Kreative – Leerstandsprogramm nimmt Fahrt auf

BasisIm vergangenen Jahr konnten mit dem Leerstandprogramm 27 Projekte gefördert werden, während es im Vorjahr lediglich sechs waren. An Fördermitteln wurden 470.895 Euro bewilligt, 2011 lag die Summe bei 106.082 Euro. Und die Zahl der Anfragen erhöhte sich von 25 auf 80. Damit fallen die ersten beiden Jahre der Arbeit der Leerstandsagentur äußerst erfolgreich aus. Bei den leerstehenden wie auch geförderten Objekten handelt es sich meist um gewerbliche Flächen, die sich im Erdgeschoss oder im ersten Stock befinden, teilweise aber auch um größere Einheiten.

Pressemitteilung

Leave a Comment

  • You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>