Weg frei für neues Bebauungskonzept des Honsell-Dreiecks

Hafenpark QuartierDer Magistrat der Stadt Frankfurt hat heute eine Reihe von Beschlüssen zur Zukunft des sogenannten Honsell-Dreiecks im Ostend und zu angrenzenden Flächen sowie zum Molenkopf am Osthafen gefasst. „Diese Entscheidungen bilden die Grundlage für eine zügige Bebauung der innenstadtnahen Grundstücke“, freut sich Bürgermeister Olaf Cunitz. „Dort werden nun mehr als 500 zusätzliche Wohnungen entstehen, ein Teil davon mietpreisgedämpft nach den Kriterien des Frankfurter Programms für familien- und seniorengerechten Mietwohnungsbau. Das ist gut für unseren angespannten Wohnungsmarkt. Aber auch für die soziale Infrastruktur wird durch den Bau einer Kindertagesstätte gesorgt.“

Pressemitteilung

Leave a Comment

  • You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>