Wie der Riedberg wächst

Wohnungsbau auf dem Riedberg„Mit dem Bau des letzten Quartiers Riedberg Westflügel wurde bereits im vergangenen Jahr begonnen, Erschließung, Hochbaumaßnahmen und Planungen schreiten hier deutlich voran“, berichtet Bürgermeister Olaf Cunitz. „Zugleich stehen zahlreiche Wohnbereiche und ganze Quartiere vor der Fertigstellung. Hier entsteht dringend benötigter Wohnraum, der etwas Druck von dem angespannten Wohnungsmarkt in Frankfurt nehmen wird.“ Die Quartiere Bonifatiusbrunnen, Schöne Aussicht und Ginsterhöhe werden 2014 weitgehend fertig gestellt sein, die Maßnahmen in den Quartieren Mitte und Altkönigblick werden bis 2015 zum größten Teil abgeschlossen. Viele Straßen, Wege, Plätze und Grünanlagen wurden erstellt, die Planung und Umsetzung der letzten Maßnahmen läuft derzeit. Auch im Bereich der sozialen Infrastruktur befinden sich die letzten Vorhaben in der Planungsphase. „Die HA Stadtentwicklungsgesellschaft und die Stadt Frankfurt achten bei der Entwicklung des Stadtteils auf die Umsetzung hoher Qualitätsstandards“, sagt Bürgermeister Cunitz.

Pressemitteilung

Leave a Comment

  • You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>